Telekom stellt alle Anschlüsse auf VoIP um

Umstellung auf VoIP oder Kündigung


Die Telekom stellt die Inhaber von alten Anschlüssen vor die Entscheidung, auf VoIP umzustellen oder gekündigt zu werden.

Der Deutschland-Chef der Telekom, Niek Jan van Damme, hatte im Februar 2014 über die Zeitplanung zum Umstieg auf All-IP gesprochen. In Deutschland seien bis zu dem Datum rund 2,1 Millionen Kundenanschlüsse auf IP umgestellt worden. Das Jahr 2016 wurde als Ziel für die komplette Umstellung genannt.

Dem Kunden würden so besserer Service, verkürzte Produkteinführungszeiten und ein schnelleres Netz mit weniger Latenz geboten, so van Damme. Für den Konzern ist der Betrieb eines All-IP-Netzes erheblich kostengünstiger.

 

Für die Umstellung ist neben einem neuen Telekom-Tarif auch ein neuer moderner und insbesondere zuverlässiger Router nötig.

 

Damit Sie nicht mit vielen hunderdtausenden Telekomkunden gleichzeitig im Umstellungsstau landen, empfehlen wir eine rechtzeitige Umstellung auf die neue Technik.

 

Gerne könnnen Sie hierzu einen Termin mit uns vereinbaren.

 

02204 / 9670720