Lohnt sich der Umstieg zu Windows 11?

Viele Kunden fragen uns was an dem neuen Windows 11 besser sei als an Windows 10 und ob wir die Systeme für die Kunden auf das neue Windows updaten können.

Die Antwort vorweg: Ja es lohnt sich und wir können sogar mit ein paar Tricks auch auf vielen älteren Computern Windows 11 verwenden. 

 

Hier die 3 wichtigsten Vorteile: 

 

1. Vorteil: Schneller als Windows 10
Benchmark-Tests von Tech-Portalen und YouTubern untermauern, dass Windows 11 messbar schneller ist als Windows 10. In der Praxis fühlt sich das neue Betriebssystem flott an. Kommende Treiber erhöhen den Speed noch weiter.  

 

2. Vorteil: Bessere Optik

Die Arbeit mit Windows 11 macht aber vor allem eins: Spaß! Die neue Optik, Töne, Animationen und die zahlreichen Bedienmöglichkeiten für Dateien und Fenster sind gut durchdacht.  

 

3. Vorteil: Mehr Sicherheit

Windows 11 bietet ein deutlich neueres und erweitertes Sicherheitssystem als seine Vorgänger. So haben es Viren und Hacker deutlich schwerer in das System einzudringen. 

 

Noch mehr Vorteile und einen kleinen Eindruck zum neuen Windows gibt es in diesem Video: